2011 - rhs-badkissingen.de

Sie sind hier: Startseite » Alarmierungen » 2011

16.06.2011
Münnerstadt
48-jährige Frau abgängig.
Person wurde gefunden

___________________________________________________________________________


29.5.2011
BAD KÖNIGSHOFEN, lkr. RHÖN-GRABFELD.
60-Jährige seit Samstagnachmittag vermisst
Gegen 15.45 Uhr hatte ein Angehöriger der Verschwundenen die 60-Jährige am Marktplatz in Bad Königshofen abgesetzt. Als der Mann die Frau dann wie zuvor vereinbart, eine dreiviertel Stunde später dort wieder abholen wollte, war sie spurlos verschwunden.



Nach intensiver Suche - Jugendlicher gibt entscheidenden Tipp - 60-Jährige gefunden


BAD KÖNIGSHOFEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Die 60-Jährige, die seit dem späten Samstagnachmittag spurlos verschwunden war, ist am Sonntagnachmittag von einem Suchtrupp der Bergwacht gefunden worden. Ihr Gesundheitszustand ist nach derzeitigem Erkenntnisstand stabil. Den entscheidenden Hinweis für die Einsatzkräfte gab ein Jugendlicher, der sich daran erinnerte, die Frau noch am Samstagabend gesehen zu haben.


Unter der Leitung der Polizeistation Bad Königshofen suchten seit Sonntagmorgen erneut einige hundert Einsatzkräfte verschiedenster Behörden und Organisationen, mit dabei auch sogenannte „Mantrailing-Hunde", nach der Verschwundenen. Am frühen Nachmittag dann der entscheidende Hinweis. Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung und verteilten Handzetteln meldete sich ein Jugendlicher bei der Polizei, der die Vermisste kannte. Er gab an, die Frau am Samstagabend gegen 19.00 Uhr auf einem Flurweg im Bereich Althausen gesehen zu haben.


Anlässlich dessen wurde in der Folge insbesondere dieser Bereich Zug um Zug durchkämmt. Kurz vor 18.00 Uhr fanden die Einsatzkräfte die 60-Jährige schließlich in einem Waldstück bei Althausen im dortigen Schilf nahe einer Kläranlage. Der zur Unterstützung angeforderte Polizeihubschrauber konnte abdrehen. Der Rettungsdienst und ein Notarzt kümmerten sich sogleich um die Frau, der es nach derzeitigem Sachstand den Umständen entsprechend gut geht und brachten sie in ein Krankenhaus.


Die letztlich erfolgreiche Suche ist der hervorragenden Zusammenarbeit aller beteiligten Behörden und Organisationen zu verdanken und natürlich dem aufmerksamen Jugendlichen, der sich genau zum richtigen Zeitpunkt an seine Wahrnehmung erinnerte und erkannte, dass es sehr wichtig ist, sofort die Polizei zu verständigen.


Im Einzelnen waren an der Vermisstensuche folgende Behörden und Organisationen beteiligt:


Das Bayerische Rote Kreuz mit Örtlichem Einsatzleiter, der Bergwacht, der Wasserrettung und Rettungshundestaffel, die Freiwilligen Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis (21 an der Zahl), die DLRG und Johanniter Hundestaffel und das THW mit Führungsgruppe sowie die Luftbeobachtung per Flugzeug. Zudem Angehörige der Bad Königshofener Sicherheitswacht sowie Polizeibeamte der örtlichen Inspektionen und aus Schweinfurt.

___________________________________________________________________________


01.05.2011
Rastanlage Riedener Wald-Ost
78jähriger Busreisender von Rastanlage Riedener Wald-Ost verschwunden

Vermisster 78jähriger Busreisender von Rastanlage Riedener Wald-Ost wohlbehalten in Zeuzleben angetroffen

___________________________________________________________________________


23.04.2011 MT-Einsatz
Schweinfurt
67jähriger dementer Mann aus Schrebergarten verschwunden.
Person wurde von Ehefrau wohlauf gefunden.

___________________________________________________________________________


25.04.2011
Bad Bocklet
71jährige demente Frau von zuhause abgängig.
Kurz nach Eintreffen wurde Frau durch Passanten unterkühlt aufgefunden.

___________________________________________________________________________


24.04.2011
RAUHENEBRACH OT WUSTVIEL, LKR. HASSBERGE. Seit Sonntagnachmittag ist die 66-jährige Katharina Cronau aus Rauhenebrach spurlos verschwunden. Die Frau, die mit ihrem Hund unterwegs ist, ist dringend auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Groß angelegte Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, verliefen bislang erfolglos.


Frau Cronau wurde letztmals um 14.30 Uhr in Wustviel in der Nähe ihres Wohnhauses und 30 Minuten später zwischen Michelau und Dingolshausen gesehen. Die 66-Jährige ist in Begleitung ihres Golden Retrievers. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.


Die Polizeiinspektion Haßfurt war gegen 20.00 Uhr informiert worden, nachdem eigene Suchmaßnahmen durch Angehörige keine Erfolg brachten. Noch am Abend leitete die Haßfurter Polizei weitere Suchmaßnahmen in die Wege. Dabei waren auch zahlreiche Feuerwehren, Rettungshundestaffeln und neben Beamten aus Haßfurt auch Streifenbesatzungen aus Gerolzhofen beteiligt. Auch ein Polizeihubschrauber war Sonntagnachmittag mit von der Partie.


Diese Suchmaßnahmen wurden am Montagmorgen fortgesetzt, wobei erneut ein Hubschrauber eingesetzt ist. Alle Maßnahmen haben bislang jedoch zu keinem Erfolg geführt. Auch die Nachfragen in mehreren Krankenhäusern und die Überprüfung möglicher Kontaktadressen brachten keine neuen Erkenntnisse. Noch immer gibt es keine Spur von Frau Cronau und ihrem Hund „Benno". Die 66-Jährige muss dringend Medikamente einnehmen, ansonsten besteht Lebensgefahr.


Vermisste 66-Jährige wohlbehalten aufgefunden
RAUHENEBRACH OT WUSTVIEL, LKR. HASSBERGE. Die 66-Jährige, die seit Sonntagnachmittag spurlos verschwunden war, ist am Ostermontag um die Mittagszeit von einem Passanten zwischen Fabrikschleichach und Eschenau aufgefunden worden. Die Frau ist wohlauf und wurde mittlerweile an ihre Verwandten übergeben.


Die Polizeiinspektion Haßfurt hatte am Montag die Suchmaßnahmen fortgesetzt. Dabei war erneut auch die Feuerwehr im Einsatz. Auch ein Polizeihubschrauber hatte sich an der Suche beteiligt.

___________________________________________________________________________


14.04.2011
Essleben Landkreis Schweinfurt
21jähriger Mann verschwunden.

___________________________________________________________________________


06.04.2011
Bad Staffelstein
73jähriger Mann Bad Staffelstein vermisst
MT Einsatz.
Person wurde am nächsten Morgen lebend gefunden.

___________________________________________________________________________


18.03.2011
Oberhohnried/Haßfurt
Vermisste 82-jährige Dame.
Wurde von Verwandten gefunden.

___________________________________________________________________________


11.03.2011
Hausen bei Schonungen
Sucheinsatz nach Suizidandrohung
Person wurde gefunden.

___________________________________________________________________________


04.03.2011
Oberschwarzach
Person nach Suizidandrohung abgängig.
Person wurde gefunden

___________________________________________________________________________


10.02.2011
Hofheim/Unterfranken
54-jährige seit Mittwoch vermißt
Spurlos verschwunden ist seit Mittwochvormittag die 54-jährige Bogumila Lipka aus Hofheim. Die Frau ist körperlich gesund und gut zu Fuß. Die Suchmaßnahmen der Haßfuter Polizei, der örtlichen Feuerwehr und des BRK mit Suchhunden verliefen bislang ergebnislos. Es gibt auch keinerlei Hinweise, daß eine Straftat im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Frau steht. Frau Lipka wird wie folgt beschrieben: sie ist etwa 160 cm groß, wiegt ca. 80 Kilogramm, hat eine kräftige Statur und graue, schulterlange Haare. In den Haaren hat sie auffällige Zöpfe. Sie trug eine hellgraue Regenjacke, eine brauen Hose und schwarze Turnschuhe. Vermutlich hat sie auch einen Hut dabei.

___________________________________________________________________________


27.01.2011
Sailershausen/Haßfurt
Orientierungslose Frau vermisst - Suchmaßnahmen laufen auf Hochtouren
Ebelsbach, Lkr. Haßberge. Seit Donnerstagmorgen ist die 71-jährige Eleonora Niedt aus Ebelsbach abgängig. Derzeit (17.00 Uhr) wird mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften nach der älteren Frau gesucht. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten.
Die Vermisste verließ am Donnerstag, um 08.30 Uhr ihre Wohnung in der Friedenstraße in Ebelsbach. Zuletzt wurde sie gegen 09.00 Uhr im REWE-Markt in Ebelsbach gesehen. Nachdem sie nicht mehr nach Hause zurückgekehrt war, verständigten die Angehörigen am Nachmittag die Polizei. Frau Niedt ist dement und orientierungslos. Sie kann sich nur noch sehr eingeschränkt verständigen. Allerdings ist sie noch gut zu Fuß.
Von ihr liegt folgende Beschreibung vor:
160 cm groß, 65-70 kg, graue, kurze, gewellte Haare. Bekleidet mit einer grauen Hose, rotem Strickpullover, schwarzen Halbschuhen. Sie führte eine gelbe Stofftasche mit rotem Aufdruck mit.


EBELSBACH, LKR. HASSBERGE.
A
m Montagabend hat ein Mann in einem Waldgebiet bei Ebelsbach eine weibliche Leiche entdeckt und sofort die Polizei verständigt. Inzwischen spricht vieles dafür, dass es sich um eine 71-Jährige handelt,die seit Januar spurlos verschwunden war. Die weiteren Ermittlungen führt dieKriminalpolizei Schweinfurt.
Wie von der Polizeiinspektion Haßfurt bereits berichtet wurde, war die 71-Jährige in
den Morgenstunden des 27. Januar letztmals gesehen worden. Danach verlor sich
die Spur der Rentnerin. Die von den Angehörigen und auch von der Polizei
eingeleiteten Suchmaßnahmen und Überprüfungen von möglichen Kontaktadressen
hatten zu keinem Erfolg geführt. Die stark demenzkranke Frau war in der Folge
spurlos verschwunden.
Am Montagabend wurde der Spaziergänger gegen 20.30 Uhr auf eine skelettierte
Leiche in einem Waldgebiet bei Ebelsbach aufmerksam. Es spricht einiges dafür,
dass es sich um die vermisste Rentnerin handelt.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wird die Leiche am Dienstag
obduziert. Erst danach dürfte hinsichtlich der Identität der Verstorbenen Klarheit
herrschen. Hinweise darauf, dass irgendeine Art von Fremdverschulden im
Zusammenhang mit dem Tod
der Frau stehen könnte, liegen nicht vor.

___________________________________________________________________________


10.01.2011
16-Jähriger seit Samstag spurlos verschwunden
BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Seit Samstagnachmittag ist Chirima Bauer aus Bad Brückenau spurlos verschwunden. Weder die Nachforschungen der eigenen Familie noch die Ermittlungen der Bad Brückenauer Polizei haben irgendeinen Hinweis darauf ergeben, wo sich der 16-Jährige aufhalten könnte. Einen plausiblen Grund dafür, warum der Jugendliche nicht nach Hause zurückkehrt, gibt es genauso wenig wie Anhaltspunkte dafür, dass eine Straftat im Zusammenhang mit dem Verschwinden des Schülers stehen könnte.
Nachdem ihre eigenen Nachforschungen erfolglos verlaufen waren, hatte sich die Mutter am Sonntagnachmittag bei der Polizei in der Kurstadt gemeldet. Sie selbst hatte sich im Freundeskreis bereits umgehört. Allerdings konnte sie dabei nichts in Erfahrung bringen, wo sich ihr Sohn momentan aufhält. Die unmittelbar nach bekannt werden des Vermisstenfalls von der Bad Brückenauer Polizei eingeleiteten Ermittlungen haben ebenfalls keine neuen Erkenntnisse erbracht.
Der Jugendliche wird wie folgt beschrieben: 178 cm groß, schlank, muskulös und sportlich, braune Hautfarbe, dunkelbraune krause Haare (Rastafrisur), dunkelbraune Augen und eine breite Nase. Bei seinem Verschwinden war Chirima Bauer vermutlich bekleidet mit einem schwarzen Anorak, Marke „Eddie Bauer", mit Fliesinnenjacke, einer dunkelblauen oder schwarzen Jeans und schwarz-grauen Docker-Halbschuhen.
Von der Polizeiinspektion Bad Brückenau werden bei der Suche nach Chirima Bauer am Montagnachmittag auch Diensthunde der Rettungshundestaffel eingesetzt. Trotz der bislang durchgeführten Suchmaßnahmen gibt es nach wie vor keine Spur des Jugendlichen.
.
16-Jähriger tot aufgefunden - Polizei geht von Unfall aus
BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Ein 16-Jähriger aus Bad Brückenau, der seit dem zweiten Januarwochenende spurlos verschunden war, ist am Mittwochvormittag tot in einem Waldstück in der Nähe seines Heimatortes aufgefunden worden. Nach den vorliegenden Erkenntnissen spricht alles dafür, dass der Jugendliche bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.
Wie bereits mehrfach berichtet, war der Schüler am 8. Januar nicht nach Hause zurückgekehrt. Nachdem eigene Suchmaßnahmen erfolglos waren, hatte die Mutter tags darauf die Bad Brückenauer Polizei verständigt. Umfangreiche Suchmaßnahmen, an denen auch ein Hubschrauber und Diensthundeführer der Polizei sowie eine Rettungshundestaffel beteiligt waren, führten jedoch zu keinem Erfolg.
Auch eine umfangreiche Öffentlichkeitsfahndung war von der Polizei gestartet worden. Allerdings ergab sich bei all den durchgeführten Maßnahmen keinerlei Hinweis darauf, wo sich der Vermisste aufhalten könnte.
Am Mittwochvormittag entdeckte dann ein Waldarbeiter in der Nähe von Bad Brückenau die Leiche des 16-Jährigen. Die Gesamtumstände sprechen dafür, dass der Jugendliche ums Leben gekommen ist, nachdem er einige Meter tief abgestürzt war. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass irgendeine Art von Straftat im Zusammenhang mit dem Tod des Schülers stehen könnte.