Jahr 2016 - rhs-badkissingen.de

Sie sind hier: Startseite » Was war los im... » Jahr 2016

Was war los im Jahr 2016....


 

Eignungstest am 06.11.2016

Herzlichen Glückwunsch an Caroline mit ihrem Beauceron Malik zum bestandenen Eignungstest. Weiter so !!!!!


Da ist jemand stolz :-)

 

 

Flächenprüfung am 23.10.2016

Vier unserer Teams stellten heute ihr Können unter Beweis!
Erich mit Mika, Melanie mit Nanjo, Ute mit Taima und unser Erstprüfling Anne mit ihrer Coco haben die Rettungshundeprüfung für Flächensuche in Neustadt a.d. Aisch bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für die professionelle Organisation durch die BRK Rettungshundestaffel Neustadt a.d.Aisch.



 

 

Begleithundeprüfung am 16.10.2016

Wir gratulieren unserer Ausbilderin Anja zur bestandenen Begleithundeprüfung mit ihrem Youngster Henry!

Es war eine Freude euch zuzusehen! Das habt ihr toll gemacht!



 

 

Begleithundeprüfung am 03.10.2016

Glückwunsch an Marco!

Er hat heute mit seinem Örnie die Begleithundeprüfung beim VfH Wonfurt bestanden!

*** Jetzt heißt es weiter dran bleiben und fleißig üben ***



 

 

Die Staffelchefin heiratet - 01.10.2016

Gestern feierten unsere Staffelchefin Melanie und ihr Timo Hochzeit.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.




 

 

Ein neues  vierbeiniges Staffelmitglied - August 2016

Wir begrüßen unser neues Staffelmitglied Malik, einen jungen Beauceron und wünschen Caroline viel Freude mit dem "kleinen" Racker.

Sein langer Weg zum Rettungshund beginnt mit Futterspielen, die ihm großen Spaß machen!



 

 

Gemeinsames Training mit dem ASB Schweinfurt - 20.08.2016

Zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Training trafen wir uns am Samstagvormittag im Nüdlinger Wald. Hund und Mensch hatten viel Spaß und haben einiges dazugelernt!





 

 

Bewirtung der Trimburg am 03.07.2016

Vielen Dank an die zahlreichen Gäste, die uns heute bei unserem Trimburgfest besucht und unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf die Neuauflage 2017.



 

 

Einsatzübung der RHS BRK Aschaffenburg am 25.07.2016

In den Wäldern von Obernau durften zwei unserer Rettungshundeteams bei der Einsatzübung der unterfränkischen Rettungshundestaffeln ihr Können unter Beweis stellen. Trotz der heißen Temperaturen meisterten Google mit Kathrin und Djego mit Caro die gestellten Aufgaben.
Wir bedanken uns bei der Rettungshundestaffel Aschaffenburg für die tolle Organsisation!



 

 

Flächenlehrgang der RHS BRK Würzburg in Tschechien im Mai 2016

In der ersten Maiwoche durften auch vier Hundeführer unserer Staffel am Fachlehrgang der Würzburger BRK-Rettungshundestaffel teilnehmen.
Nach einem Theorieteil, zahlreichen Trainings, einer Nacht- und einer Tagübung in den großartigen Wäldern an der bayerisch-tschechischen Grenze bleibt uns nur, ein dickes "Danke" zu sagen. Die Zwei- und Vierbeiner haben eine Menge dazugelernt und Spaß hat es obendrein gemacht.
Danke, dass wir wieder mitmachen durften!





 

 

Ausbilderfortbildung 2016 am 07.05.2016

Fortbildung für Rettungshundeausbilder am 7.5.2016 im BRK KV Bad Kissingen. Tolles Wetter, prima Stimmung und eine super Referentin.



 

 

Wir haben eine neue Ausbilderin! Mai 2016

Wir gratulieren unserer Staffelkollegin Anja zum bestandenen Ausbilder-Grundlehrgang und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit.



 

 

Flächenprüfung im April 2016 in Marktheidenfeld

Herzlichen Glückwunsch
an unsere zwei Erstprüflinge
Caroline mit Diego und Verena mit Kanji zur bestandenen Flächenprüfung. Unsere Nicole hat mit Benny ihre 5te Flächenprüfung abglegt.




 

 

PSNV-Lehrgang im März 2016

Nicole, Marco und Anne waren bei dem PSNV Grundlehrgang!



 

 

Lehrgang "Führen und Leiten von Gruppen" - März 2016

In den letzten Wochen waren wir fleißig:
-Melanie hat in Gerolzhofen den Lehrgang "Leiten und Führen von Gruppen" besucht.



 

 

Fortbildung der bayer. RH-Eignungstestbewerter am 13.02.2016

Am 13.02.16 hatten wir die bayer. RH- Eignungstestbewerter zu einer Fortbildungsveranstaltung des Landesverbandes zu Gast.
Im Rahmen der Veranstaltung konnten 3 neue Bewerter ihre Abschlussqualifikation ablegen und verstärken ab sofort das Bewerterteam.
Nach dem Theorieteil stellten sich vier Hundeführer mit ihren angehenden Rettungshunden den fachkundigen Blicken der Bewerter.
Alle vier zeigten prima Leistungen und konnten den Eignungstest bestehen.
Darunter auch unser Staf
felmitglied Anja mit Henry.
Die beiden meisterten den Test mit Leichtigkeit und haben ihre erste Hürde auf dem Weg, ein Rettungshundeteam zu werden, erfolgreich hinter sich gebracht.