Jahr 2010 - rhs-badkissingen.de

Sie sind hier: Startseite » Was war los im... » Jahr 2010

Kanufahrt
Am Sonntag, den 12.09.2010 starteten wir unsere zweite Kanufahrt ab Hammelburg.
Es war wieder super aufregend für unsere Hunde genauso wie für uns. Aber alles hat reibungslos geklappt, auch war kein Problem, sogar das Wetter hat "mitgespielt", was ja in diesem Sommer nicht so selbstverständlich war. Nach ca. 12 km paddeln hatten wir dann unser Ziel, die Roßmühle in der Nähe von Morlesau, erreicht.



Kanufahrt
Am Sonntag, den 12.09.2010 starteten wir unsere zweite Kanufahrt ab Hammelburg.
Es war wieder super aufregend für unsere Hunde genauso wie für uns. Aber alles hat reibungslos geklappt, auch war kein Problem, sogar das Wetter hat "mitgespielt", was ja in diesem Sommer nicht so selbstverständlich war. Nach ca. 12 km paddeln hatten wir dann unser Ziel, die Roßmühle in der Nähe von Morlesau, erreicht.

___________________________________________________________________________


15.04.2010
OBERTHULBA
Streichelzoo im Kinderhort
Rettungshunde waren zu Gast

(ub) Was die Hunde alles für die Menschen tun, erfuhren jetzt die Kinder von den Kindergärten in Oberthulba und Hassenbach. Der Leiter der Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes, Heiko Rittelmeier, und Hundeführerin Friederike Schwetje waren dort mit ihren Hunden vorbeigekommen.
Tilla, ein Labrador-Retriever, und der Hovawart Finn ließen sich bereitwillig von den Kindern streicheln. Die beiden Hundeführer erläuterten, wie die Tiere zu Rettungs-hunden ausgebildet werden und was sie alles tun können. So werden sie bei Lawinenunfällen oder bei Erdbeben eingesetzt, um Verschüttete aufzuspüren. Wichtig sei, so Rittelmeier, dass die Hunde die Charaktereigenschaften für diese Arbeit
besitzen.
Nach der Theorie gab's die Praxis. Die Hunde zeigten in verschiedenen Übungen ihr Können. Die Kinder waren begeistert, waren die doch eine schöne Abwechslung.